Hallo, ich bin Max!

Guten Tag an alle Heimwerker,

mein Name ist Max. Ich bin leidenschaftlicher Heimwerker und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Gleich mal als kleine Vorwarnung: Ich bin kein Experte oder so etwas.

Ich bin einfach nur ein Kerl, der nach der Arbeit gerne etwas Zeit in der Werkstatt verbringt. Meine täglichen Erfahrungen möchte ich in Zukunft mir euch teilen. Mal stelle ich ein Projekt von mir vor und manchmal erzähle ich euch einfach, wie mein Tag war.

Wenn ich euch ein wenig unterhalten kann, habe ich mein Ziel erreicht!

Lasst uns nun aber ein wenig konkreter werden: Welche Werkzeuge besitze ich überhaupt?


  • Einen klassischen Werkzeugkasten, mit allem was dazu gehört
  • Eine Oberfräse (Bosch Pof 1200)
  • Eine Stichsäge
  • Einen Akkuschrauber (Bosch blau GSR 1800)
  • Eine Zug Kappsäge
  • Und einen Winkelschleifer


Meine Werkstatt befindet sich im Keller meines Hauses. Sie ist ehrlich gesagt mein ganzer Stolz, auch wenn sie nicht besonders groß ist. Mir reicht sie aber vollkommen aus.

Mein ganzes Zeug habe ich bei Obi und Toom gekauft. Ich bin persönlich kein Freund davon, Werkzeuge im Internet zu kaufen. Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu alt ;). Allerdings informiere ich mich gerne im Netz über den Umgang mit den Werkzeugen.

Meine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet habe ich bei Heiko Rech gemacht. Der hat ein paar tolle Tipps, auch zum Arbeiten mit der Oberfräse. Ich glaube ich werde mir die Tage auch mal sein Buch zulegen und euch ein bisschen was daraus vorstellen. Das Video habe ich mir heute erst angesehen:



Ansonsten möchte ich euch gar nicht weiter vollquatschen. Das war es erstmal für heute und wir hören uns die Tage nochmal.

Ich wünsche einen angenehmen Feiertag.

Max




Kommentare

  1. Cool, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst! Ein Hobby-Heimwerker-Blog hatte ich bisher noch nicht auf meiner Liste :)
    Wir bringen bei uns im Garten momentan die Vorrichtung für ein neues Sonnensegel (https://www.sonnensegel-nach-mass.de/) an. Ich bin gespannt, ob wir das alles problemlos hinbekommen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lange nicht gemeldet / Zug Kappsäge gebraucht

"Das Oberfräse Ebook" - Taugt es was?